Über Kitz-Air

Power in the Sky.
Die Kitz-Air GmbH.

Die Kitz-Air GmbH wurde im Mai 2012 gegründet und seit Mai 2017 von der EASA (europäischen Luftfahrbehörde) als österreichisches Luftfahrtunternehmen (AOC AOT781-341/01-14 C) lizensiert.

Seit 2015 befindet sich unser Stützpunkt in Erpfendorf bei Kirchdorf/Tirol. Dort steht seit 2023 auch unser neuer Heliport „LOJE“, von dem wir in alle Richtungen starten und landen können.

Dank einer sehr zweckmäßigen Hubschrauberflotte können wir zum einen ein breites Leistungsspektrum im Bereich der Luftarbeit (Transportflüge, Montageflüge, Forstwirtschaft, etc…) anbieten. Zum anderen haben wir uns auf Personentransporte spezialisiert. Ob für Rundflüge, Film & Fotoaufnahmen oder auch für Geschäfts- & Taxiflüge.

Zusammen mit der Kitz-Ambulance GmbH und dem Samariterbund Tirol bieten wir mit unserem konfigurierbaren Intensivhelikopter EC 145 europaweite, medizinisch betreute Intensivtransporte, von Krankenhaus zu Krankenhaus, an.

Wir sind stolz darauf, dass wir als regionales, verwurzeltes Unternehmen mittlerweile einen großen Kundenstamm über die österreichischen Grenzen hinaus vorweisen können – regional und überregional schätzt man uns als einen leistungsstarken und zuverlässigen Partner.

Sie haben Fragen oder wollen ein Angebot? Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können.

Kitz-Air Team

Wir sind für Sie erreichbar!

Über Kitz-Air

Unser Leistungsspektrum.

Als privatwirtschaftliches Hubschrauberunternehmen kommen wir mit den verschiedensten Branchen unserer Wirtschaft in Kontakt: Seilbahnen, Tourismus, Land- und Forstwirtschaft sind nur einige Bereiche, in denen Güter auch auf dem Luftweg transportiert werden müssen.

Am Anfang steht meist eine Idee oder auch ein Problem, mit dem ein Kunde an uns herantritt. Gemeinsam wird dann ein Lösungsweg unter Berücksichtigung aller gesetzlichen, technischen und wirtschaftlichen Faktoren ausgearbeitet.

Zusätzlich bieten wir aber auch private Rundflüge, Charter- bzw. Taxiflüge an, die vor allem Privatpersonen, Geschäftsleute und auch die Tourismusindustrie bzw. Hotellerie zu schätzen wissen.

Über Kitz-Air

Unsere Flotte.

Für jeden Einsatzbereich die richtige Maschine. Unsere Flotte umfasst flexibel und universell einsetzbare Hubschrauber für Lufttransporte, Flugmontagen, Kranflüge und auch für die Personenbeförderung.

Seit 2021 gehört ein Rettungshubschrauber, der im Bereich der Sekundärmedizin zum Einsatz kommt (Kitz-Ambulance), zu unserer Flotte.